Radio Frybùrg Stubeta mit Trudi Lauper
Mittwoch, 17.10.2012
Um 6h45 machte die MSC Musica in Piräus an. Piräus ist einer der grössten Häfen des Mittelmeeres und einer der meistangefahrenen der Welt. Die lebhafte Atmosphäre ist typisch für die belebten Plätze Athens, der unaufhörliche Strom von Menschen und Schiffen ist atemberaubend. Athen ist eine pulsierende 5 Millionen-Stadt.
Wieder ist es möglich auf eigene Faust oder geführt Athen zu entdecken. Es boten sich Taxifahrer für 4 Stunden an, um eine Stadtrundfahrt zu machen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wurden gezeigt, wie die Akropolis, das erste Olympia Stadion der moderne, so auch die Wachablösung beim Königspalast und im Stadtteil Plaka zur ging es zur Shoppingtour. Das Olympiastadion ist vollständig aus griechischem Marmor und fasst über 60‘000 Personen.
Um 15h musste man wieder an Bord sein, um 16h legte das Schiff wieder ab in Richtung Mykonos. Die Stubeta begann auch um drei. Angefangen haben Thürler & Mosimann, gefolgt vom Degenerationen Terzett, Agsang die Acapellagruppe (für sie stimmte hier die Akustik besser als in der Disco, wie auch für andere), Buba und Sibylle, Laysa, Mirja & Minnig, Buba im Solo und zu guter Letzt Dürenann. In der Halbzeit suchte Gustav Nachwuchsstars für den Karaoke Abend von Morgen Donnerstag. Es wurden noch ein paar Opfer gefunden. In der zweiten Hälfte durften alle nochmals auftreten. Durch die Stubeta führte Trudi Lauper vom Radio Freiburg.
Es ist genauso wie Gustav es sagte: Gestern gingen die Alten bei Eggippa Fiffauter ab wie ein Zäpfli und heute machten die Jungen bei der Stubeta genau gleich mit. Das mache die Reise so toll und unvergleichlich.
Fotogalerie von der Radio Fryburg Stubete auf der MSC Musica