AFTERNOON - Konzert

Datum 25.10.2012 23:32 | Thema: 

AFTERNOON - Konzert & Abschluss-Gala

Samstag, 20.10.2012

Morgens um 7h30 fuhr das Schiff nach einem spektakulären Wendemanöver, rückwärts in den Hafen von Dubrovnik. Dubrovnik ist eine Perle an der kroatischen Küste. Von den Kriegsschäden (1991-1992) war nichts mehr zu sehen, nur noch ein Plan wo die vielen Schäden aufgezeichnet waren. Eine wunderschöne Altstadt, ein Traum! In den Fels gehauene kleine Restaurants, mit Blick auf das kristallklare Meer. Delfine spielten und schwammen um die Wette, direkt vor unserer Nase......


Um 13h30 lief die MSC Musica wieder aus dem Hafen aus. Bis um 20h folgten wir der kroatischen Küste, dann verliessen wir sie und fuhren ins 312 Seemeilen entfernte Venedig zurück. Um 15h brachte Stämpf, über eine Stunde das Schiff zum vibrieren. Cooler Sound!

Ein letztes fürstliches Abendessen, dann zur Abschiedsgala. Der GusTab Chor eröffnete den Abend mit tollen Gospelsongs, unter anderem „Rehab“ von Amy Winehouse. Gleich nach dem Chor folgte spontan der erste Jam. Der Schwan von Gölä mit Sandee und zwei jungen Senslerinnen aus dem Boschung Clan (Gesang) und mit Gustav am Schlagzeug. Danach spielte Gustav zwei seiner Lieder mit Sandee und Stämpf. Für die Häppörischnitta holte Gustav alle anwesenden Kinder auf die Bühne.

Die angekündigte Weltpremiere zeigte sich als Jam bei dem alle Musiker auf der Bühne standen. Das Lied war sozusagen ein Resümée auf die Woche und wurde spontan gedichtet: „s’isch huere Geil gsi“.
Danach musste die Technik schnell geräumt, verpackt und beschriftet werden für die Ausschiffung. Die Tanzgruppe Move Addicted Dance tanzte noch eine Runde, danach wurde weiter gejamt bis morgens um 2h.





Dieser Artikel stammt von FriMusic - Erlebe Meer mit Musik! - Ici c'est Fribourg!
https://frimusic.ch

Die URL für diese Story ist:
https://frimusic.ch/article.php?storyid=25&topicid=1